Museumsbesuch am 29.04.2011, Wilhelm Füssel – Charlottenburger Bronzegießer / Tip des Berliner Stadtmagazin

29.04.2011 10:00Uhr
Georg-Kolbe-Museum
Georg-Kolbe-Museum
Sensburger Allee 25
14055 Berlin
Telefon: 030 3 04 21 44
Homepage: http://www.georg-kolbe-museum.de
Wilhelm Füssel – Charlottenburger Bronzegießer
Wilhelm Füssel – Charlottenburger Bronzegießer
Eine Ausstellung in den Räumen des Café K, Sensburger Allee 26
Eröffnung: Donnerstag, 3. März 2011, 19 Uhr (im Kolbe-Atelier)
Erstmalig wird dem Berliner Bronzegießer Wilhelm Füssel eine Ausstellung gewidmet. Er hatte von 1922 bis 1992 eine der bedeutendsten Berliner Kunstgießereien an verschiedenen Standorten in Charlottenburg aufgebaut und betrieben. Werke von vielen namhaften Bildhauern und Bildhauerinnen aus Berlin wie Günter Anlauf, Joachim Dunkel und William Wauer wurden in seiner Werkstatt gegossen. In der Ausstellung werden die einzelnen Arbeitsschritte des Bronzegusses durch Wort, Bild, Formen und Modelle veranschaulicht. Zahlreiche von Füssel gegossene Plastiken bedeutender Künstler ergänzen die Ausstellung.
Berliner Stadtmagazin

Comments are closed.